Häufige Fragen & Antworten

Wie kann ich Artikel zurücksenden und was kostet mich das?

Da wir innerhalb Deutschlands ab 50 EUR versandkostenfrei liefern (in andere Ländern ab 100 EUR), bitten wir Sie um Verständnis, dass wir den Rückversand nicht kostenlos anbieten können. Um den Rückversand preiswert, transparent und schnell für sie zu arrangieren, bieten wir Ihnen die Möglichkeit diesen über unser Retourenportal abzuwickeln. Für den Rückversand innerhalb Deutschlands stellen wir Ihnen 3.90 EUR in Rechnung (wird von der Rückerstattung des Kaufbetrags abgezogen). Sie können sich bequem ein Retourenlabel ausrucken oder alternativ druckerlos mittels QR-Code in der Postfiliale bzw. an einer Packstation Ihre Sendung aufgeben. Über den Bearbeitungsstatus bzw. Rückerstattung werden Sie entsprechend per E-Mail informiert. Hier geht es zum Retourenportal. Bitte senden Sie die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt in neuwertigem Zustand und Originalverpackung zurück.

Bis wann muss ich bestellen, dass die Ware noch am selben Tag versandt wird?

Wir garantieren einen Versand am selben Tag bei allen Bestellungen, welche vor 13 Uhr bei uns eingehen (Montag-Freitag). Häufig berücksichtigen wir aber auch noch Bestellungen, welche bis 14.30 Uhr oder Samstags bis 12 Uhr bei uns aufgegeben werden.

Wie ist der Versandstatus meiner Bestellung, wo finde ich den Tracking-Code?

Ab einem Warenwert von 10 EUR versenden wir unsere Artikel generell mit einer Tracking-Nummer mittels DHL oder Deutsche Post. Sie erhalten E-Mails zum Versandstatus, sobald die Sendung bei dem Versanddienstleister bearbeitet wurde, direkt nach der Zustellung bzw. wenn die Sendung in einer Postfiliale bzw. Paketshop hinterlegt wurde. Für allgemeine Informationen zur Bestellung können Sie dieses Formular nutzen. Als registrierter Kunde klicken Sie bitte einfach im Shop auf „Anmelden“ bzw. „Mein Benutzerkonto“, dort finden Sie eine Übersicht all Ihrer Bestellungen und sonstige Informationen rund um Ihren Account.

Ich habe an der Kasse Abholung (Click & Collect) ausgewählt, wann kann ich abholen?

Wir bieten in ausgewählten Postleitzahlengebieten Abholung an. I.d.R. ist Ihre Bestellung innerhalb von 60 Minuten abholbereit. Bitte Informieren Sie sich hier über unsere Öffnungszeiten.

Sonstige Fragen? Bitte nutzen Sie das Formular weiter unten auf dieser Seite.

Kontaktformular

Adress

Waldenburger Str. 63a
09116 Chemnitz, Germany

Copyright © 2021 Schuhbidu24